Fragen? Rufen Sie uns an: +49 (0) 92 82 / 96 28 12
Mo. - Fr.: 13:00 - 17:00 Uhr

Unternehmen & Philosophie

sitzperfekt steht für Qualität, Kompetenz und KnowHow - Made in Germany

Wir sind ein Familienbetrieb und unser ganzes Denken und Schaffen gilt dem aktiven und gesundem Sitzen. Für die technischen Abläufe in unserem Hause ist der Inhaber Günter Stöcker verantwortlich, seine Frau Ilse Stöcker ist dabei die kreative Kraft und Produkt-Managerin.

Frau Stöcker ist von Beruf Industriekauffrau und ein echtes Allround-Talent. Seit einer schweren Rückenerkrankung im Jahre 2010 hat sie sich ganz dem „Dynamischen Sitzen“ gewidmet. Sie musste feststellen, dass im diesem Bereich für den Normalbürger nur sehr wenig getan wird.

Nach vielen Wochen der Recherche brachte sie ihre Ideen zu Papier und versuchte diese umzusetzen. Es wurden viele Prototypen gefertigt und extern über mehrere Monate von speziellen Personen unterschiedlichsten Alters im Alltag getestet.

Im Jahre 2011 waren wir soweit für die Patentanmeldung unseres sehr umfangreichen Sitzsystems. Nach 4 Jahren wurde das Patent erteilt.

Bei der weiteren Umsetzung unserer Geschäftsidee hatten wir hohe Anforderungen und spezielle Vorstellungen, wir möchten hier in der Region neue Ideen entwickeln – einkaufen und fertigen.

Wir entschlossen uns ein weiteres völlig neues Sitzkissen / Rückenkissen für alle Altersgruppen zu entwickeln. Dabei konnten wir die Erfahrungen aus unserer Patententwicklung sowie die langjährigen orthopädischen Erkenntnisse berücksichtigen. Es ist uns auch gelungen, das benötigte Material überwiegend aus Oberfranken zu beziehen. Hier nutzen wir die innovativen Webereien mit ihren hervorragenden Stoffqualitäten, die zertifizierten Vliesstoffe und Schaumstoffe sowie die anderen Polsterzutaten und die kurzen und direkten Lieferwege.

Wir liefern Innovation in hoher Qualität zu fairen Preisen!
– Made in Germany